HOW TO: Druckwechsel eines Roll-Ups

Dieses Mal haben wir uns gedacht, wir machen ein TUTORIAL für euch. In dieser einfachen Anleitung erfahrt ihr, wie ihr euer Roll-Up Druckmotiv wechseln könnt. 

Ihr benötigt:

 1. Zunächst solltest du sichergehen, dass das Roll-Up auf einem festen Untergrund liegt. Dann das Display herausziehen und gut festhalten. Der Klebestreifen muss frei zugänglich sein.

Altes Roll-Up wechseln
Altes Design ausbreiten um Druckmotiv zu wechseln

 

2. Im Anschluss, musst du den Sicherungsstift in die kleine Öffnung an der Seite des Roll-Up Systems stecken. 

Roll-Up ausbreiten und mit Sicherungsstift sichern

 

3. Nun kannst du das alte Display abziehen und aufrollen.

Druckmotiv abziehen
4.  Anschließend die Klemmleiste öffnen, und entfernen.
Klemmleiste entfernen
5. Die Klemmleiste an dem neuen Display befestigen.
Klemmleiste an neuem Druckmotiv befestigen
6.  Um das Display befestigen zu können, muss doppelseitiges Klebeband an der Markierungslinie befestigt werden.
Doppelseitiges Klebeband an der Markierungslinie befestigen
7. Anschließend das Ende des Wechselbanners nehmen und über das Klebeband platzieren. Mit Tesafilm fixieren und anschließend das doppelseitige Klebeband unter dem Display lösen. Dann das Display an dem Klebeband festdrücken. Die Seiten kann man zusätzliche mit Tesafilm fixieren, falls man sichergehen möchte, das alles hält.
Neues Druckmotiv über dem Klebeband anlegen
8. Nun ist das Roll-Up System neu aufgesetzt. Sie können das Roll-Up jetzt vorsichtig aufrollen. Am besten gut festhalten, damit das es nicht beschädigt wird. Nicht ruckartig loslassen.
Druckmotiv vorsichtig einrollen

Endergebnis:

So sieht unser fertiges Roll-Up aus: 
Fertiges Roll-Up

Hier geht es zu unserem YouTube-Tutorial: